Mit einer original produzierten Buena Suerte Film Online-Serie I 28 Folgen, Apulien 2020
Der Name “Kochgeschwätz” ist Programm.
Der Schaupieler Michele Oliveri und Co-Gründer der Buena Suerte Film ist in seinem Haus in Ostuni, Apulien als im Februar 2020 die Corona-Pandemie ausbricht.
Menschen auf der ganzen Welt sind beunruhigt, was die Zukunft bringt, weiß keiner.
Zu dieser Zeit entwickelt die Regisseurin und Filmemacherin Regina Rokko zusammen mit Michele Oliveri die Kunstfigur des „OlivenMichi“. Diese Figur reflektiert in kurzen Videos über die aktuelle Situation, frei Schnauze, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Er lässt alles raus: Wut, Angst, Frust.
Um seiner Seele in diesen schwierigen Zeiten etwas Gutes zu tun, kocht der OlivenMichi nun jeden Freitag ein italienisches Gericht vor laufender Kamera, das zu kochen er zum Beispiel als Kind von seiner „Nonna“ gelernt hat. Die Filmemacherin Regina Rokko produziert, filmt und schneidet die kurzen Clips, die dann pünktlich jeden Freitag auf den social media Kanälen Instagram und Youtube des OlivenMichi zu sehen sind.
Als der Sommer beginnt und die Corona-Infektionen in Italien zurückgehen, läd der OlivenMichi Freunde zum kochen ein. Denn Essen bedeutet in Italien pure Freude – und Freude teilt man am besten mit Freunden!
Essen bedeutet in Italien pure Freude – und Freude teilt man am besten mit Freunden!
So entstehen ganz unterschiedliche Folgen in der Sommerküche des Schauspielers - mit leckeren Rezepten und interessanten Gästen, wie zum Beispiel dem pugliesischen Koch Oronzo de Iure, dem Künstler Raphael Brunk, der Schauspielerin Christine Garbe, dem Musiker Rainer Germann und dem Schauspieler Anton Noori.
In 28 Folgen schickt der OlivenMichi so also seinen Zuschauern 28 besondere italienische Gerichte auf den Bildschirm nach Hause. Und dazu auch gleich noch ein bisschen Hoffnung und gute Laune – nämlich die aus Süditalien, und die ist ganz besonders sonnig.
Comments